14. März 2007

Kleinstädtisches Darwin

Darwin, die "Hauptstadt des Bieres", hielt lange den Weltrekord im Bier-pro-Kopf-Verbrauch und ist eine recht verschlafene Stadt, obwohl sie (mit gerade mal 110.000 EinwohnerInnen) der größte Ort und Hauptstadt des Northern Territory ist.
Was nett, aber auch etwas außergewöhnlich für eine Stadt ist: Hier grüßt mensch sich noch auf der Straße und fragt nach dem werten Befinden!

[A nice but also a bit weird thing about the "biggest" (110.000 people...) town in the NT (Northern Territory) is the fact that one says hello to (nearly) everybody in the street - like in a village!]

Und hier noch zwei Bilder, die ich gestern gemacht hab:


Bier: allgegenwärtig in Darwin


Blick aufs Meer

Infos zu Darwin gibt's hier.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Thias, how u doing? Im gonna write a bit english now coz you need to speak it anyways. I hope u feel good where ever you are at the minute. How is Australia? Do you like it there? Neil would love to go there one day he also wants to live there I think. Before he met me he was going to go there for living for a little while but what can I say.....shit happens. LOL
I`m thinking of you every day and I wish I could be with you right now to spend a bit time in Australia. That would be nice eh? Right, I`m off now coz I have to sort a few things out. Have a great time and speak to you later. Take care. Love, yours cousin Julia

Anonym hat gesagt…

Hej Thias,
Bin grad mal aus meinem geistigen Vakuum erwacht. Hab die letzten drei Wochen mit rumhängen verbracht. Freut mich zu hören, dass es dir gut geht und dass die Reise ihren Fortlauf nimmt.
Alles Liebe! Eva

P.S.: Kannst du mir die e-mail von deiner Schwester geben. Hab mich zweimal so nett mir ihr unterhalten, dass ich nochmal schreiben, und meine Kontaktdaten in Schweden geben wollte.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Google+